CRM / Kundenmanagement Lösung: COBRA CRM
CRM-Lösungen von cobra unterstützen Sie bei Auf- und Ausbau ertragreicher Kundenbeziehungen, abmahnsicher nach EU-DSGVO. Vom Start-up über Mittelstand und Vereine bis zum Großkonzern: Die Tools passen sich Ihren Bedürfnissen an – egal, in welcher Branche Sie tätig sind. Profitieren Sie von zahlreichen Zusatzmodulen sowie Schnittstellen zu anderen Programmen und stellen Sie sich Ihre cobra CRM-Lösung damit genau so zusammen, wie Sie sie brauchen. Verschiedene Nutzungsmodelle (kaufen, mieten oder über PrivateCloud) und mobile Anwendbarkeit sorgen darüber hinaus für maximale Flexibilität bei Ihrer CRM-Lösung.
- Abbildung Ihrer Vertriebsprozesse inklusive Vorhersagen
- Leadmanagement mit Workflows und Automatisierung
- Anbindung Ihrer Warenwirtschaft zur Visualisierung von Umsätzen in cobra
- Auswertungen auf Mitarbeiter-, Gebiets-, Kontakt-oder Produktebene
- Routenplanung für den Vertriebsaußendienst anhand von Geodaten
- Einfache Zielgruppenselektionen für bessere Leadgenerierung
- Dialogmarketing, E-Mail- und Direktmarketing
- automatisierte Marketingkampagnen
- Eventmanagement mit Online-Portal
- Auswertung und Erfolgsmessung aller Marketingaktivitäten
- Ticketsystem mit automatisierten Abläufen und Nachrichten
- unternehmensweites Termin- und Aufgabenmanagement
- mobiler Datenabruf und Bearbeitung durch Mitarbeiter im Außendienst
- internes Nachrichtensystem für Benachrichtigungen oder Warnmeldungen
- Telefonieanbindung mit Anruferkennung und Wählfunktion
- Unternehmensweite Datenbasis
- Zentrale Dokumentenablage
- Dublettenerkennung und -zusammenführung
- Adress- und Kontaktmanagement inklusive Bürokommunikation
- Verknüpfung mit Zusatzinformationen wie Verträgen, Immobilien, Fuhrpark, Servicefällen und vielem mehr
cobra CRM-Lösungen: Effizient. Einfach. Erfolgreich.
Die Basis: Konfiguration und Kennzeichnung
- Sie definieren und legen in der Adressverwaltung fest, welche Daten personenbezogene Daten sind. cobra unterstützt Sie mit einem Assistenten bei der Konfiguration (Verwendungszweck).
- cobra CRM hilft beim Festhalten der Herkunft aller Daten und wer für deren Erfassung sowie Auskunfts- und Löschanfragen zuständig ist.
- Sie legen in cobra CRM fest, wer das Recht hat, personenbezogene Daten zu verwalten.
Umsetzung der Löschung in cobra
- Durch die vorherige Konfiguration personenbezogenen Daten im Adressmanagement filtern Sie diese ganz einfach aus der Datenbank heraus und löschen sie über den Auswahl-Assistenten.
- Zur Löschung vorgesehene Datensätze können Sie sofort oder auch zeitlich versetzt löschen, je nach Aufbewahrungsfrist.
- Setzen Sie gelöschte Adressen auf eine Sperrliste, um einen wiederholten Import der Adresse zu verhindern.
- Mit dem Löschplan können Sie Daten zeitlich gesteuert, gegebenenfalls auch automatisiert, löschen, wenn zum Beispiel der Verwendungszweck nicht mehr besteht.
Umsetzung des Auskunftsrechts
- cobra CRM zeigt Ihnen sofort, welche personenbezogenen Daten eines Kunden Sie gespeichert haben.
- Sie haben eine bequeme Einsicht, wie lange diese Daten gespeichert werden.
- Sehen Sie, wofür diese gespeichert werden.
- Die Auskunft erstellen Sie per Knopfdruck und verschicken sie zum Beispiel per Mail.
Weitergabe der Daten an Dritte
- Protokollieren Sie in cobra CRM gemäß DSGVO die Weitergabe von Daten an Dritte, wie zum Beispiel Dienstleister. Halten Sie darüber hinaus Zeitpunkt und Begründung fest.
- Hinterlegen Sie dafür bei jeder Adresse einen Verarbeitungszweck und die Dauer der Speicherung.
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