CRM / Kundenmanagement Lösung: COBRA CRM

CRM-Lösungen von cobra unterstützen Sie bei Auf- und Ausbau ertragreicher Kundenbeziehungen, abmahnsicher nach EU-DSGVO. Vom Start-up über Mittelstand und Vereine bis zum Großkonzern: Die Tools passen sich Ihren Bedürfnissen an – egal, in welcher Branche Sie tätig sind. Profitieren Sie von zahlreichen Zusatzmodulen sowie Schnittstellen zu anderen Programmen und stellen Sie sich Ihre cobra CRM-Lösung damit genau so zusammen, wie Sie sie brauchen. Verschiedene Nutzungsmodelle (kaufen, mieten oder über PrivateCloud) und mobile Anwendbarkeit sorgen darüber hinaus für maximale Flexibilität bei Ihrer CRM-Lösung.

cobra CRM-Software im Vertrieb
  • Abbildung Ihrer Vertriebsprozesse inklusive Vorhersagen
  • Leadmanagement mit Workflows und Automatisierung
  • Anbindung Ihrer Warenwirtschaft zur Visualisierung von Umsätzen in cobra
  • Auswertungen auf Mitarbeiter-, Gebiets-, Kontakt-oder Produktebene
  • Routenplanung für den Vertriebsaußendienst anhand von Geodaten
cobra CRM-Lösung im Marketing
  • Einfache Zielgruppenselektionen für bessere Leadgenerierung
  • Dialogmarketing, E-Mail- und Direktmarketing
  • automatisierte Marketingkampagnen
  • Eventmanagement mit Online-Portal
  • Auswertung und Erfolgsmessung aller Marketingaktivitäten
CRM im Kundenservice & Support
  • Ticketsystem mit automatisierten Abläufen und Nachrichten
  • unternehmensweites Termin- und Aufgabenmanagement
  • mobiler Datenabruf und Bearbeitung durch Mitarbeiter im Außendienst
  • internes Nachrichtensystem für Benachrichtigungen oder Warnmeldungen
  • Telefonieanbindung mit Anruferkennung und Wählfunktion
cobra CRM in Verwaltung & Informationsmanagement
  • Unternehmensweite Datenbasis
  • Zentrale Dokumentenablage
  • Dublettenerkennung und -zusammenführung
  • Adress- und Kontaktmanagement inklusive Bürokommunikation
  • Verknüpfung mit Zusatzinformationen wie Verträgen, Immobilien, Fuhrpark, Servicefällen und vielem mehr

cobra CRM-Lösungen: Effizient. Einfach. Erfolgreich.


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Die Basis: Konfiguration und Kennzeichnung

  • Sie definieren und legen in der Adressverwaltung fest, welche Daten personenbezogene Daten sind. cobra unterstützt Sie mit einem Assistenten bei der Konfiguration (Verwendungszweck).
  • cobra CRM hilft beim Festhalten der Herkunft aller Daten und wer für deren Erfassung sowie Auskunfts- und Löschanfragen zuständig ist.
  • Sie legen in cobra CRM fest, wer das Recht hat, personenbezogene Daten zu verwalten.

Umsetzung der Löschung in cobra

  • Durch die vorherige Konfiguration personenbezogenen Daten im Adressmanagement filtern Sie diese ganz einfach aus der Datenbank heraus und löschen sie über den Auswahl-Assistenten.
  • Zur Löschung vorgesehene Datensätze können Sie sofort oder auch zeitlich versetzt löschen, je nach Aufbewahrungsfrist.
  • Setzen Sie gelöschte Adressen auf eine Sperrliste, um einen wiederholten Import der Adresse zu verhindern.
  • Mit dem Löschplan können Sie Daten zeitlich gesteuert, gegebenenfalls auch automatisiert, löschen, wenn zum Beispiel der Verwendungszweck nicht mehr besteht.
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Umsetzung des Auskunftsrechts

  • cobra CRM zeigt Ihnen sofort, welche personenbezogenen Daten eines Kunden Sie gespeichert haben.
  • Sie haben eine bequeme Einsicht, wie lange diese Daten gespeichert werden.
  • Sehen Sie, wofür diese gespeichert werden.
  • Die Auskunft erstellen Sie per Knopfdruck und verschicken sie zum Beispiel per Mail.

Weitergabe der Daten an Dritte

  • Protokollieren Sie in cobra CRM gemäß DSGVO die Weitergabe von Daten an Dritte, wie zum Beispiel Dienstleister. Halten Sie darüber hinaus Zeitpunkt und Begründung fest.
  • Hinterlegen Sie dafür bei jeder Adresse einen Verarbeitungszweck und die Dauer der Speicherung.
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